Wien bekommt ein neues Wahrzeichen

Der Verein der Steirer schenkt Wien ein neues Wahrzeichen – einen eigenen Uhrturm vor dem Burgtheater. Vorbild ist der Grazer Uhrturm. Der begehbare Turm soll wie sein Grazer Vorbild rund 28 Meter hoch werden und in Wien ein weithin sichtbares Leuchtturm-Projekt für die rund 100.000 in Wien lebenden Steirerinnen und Steirer sein.

Spatenstich war am 10. November – Baubeginn ist pünktlich am 11.11. um 11:11 Uhr. Rechtzeitig zum Steirerball am 8. Jänner 2016 soll das neue Wahrzeichen in der Wiener Innenstadt fertig sein.

Zum feierlichen Spatenstich mit zünftiger steirischer Baustellenjause und musikalischer Untermalung kamen der Obmann des Vereins der Steirer in Wien, NR Abg. Andreas Zakostelsky sowie zahlreiche weitere Vorstands- und Vereinsmitglieder, darunter die Obmann-Stellvertreterinnen NR Abg. Elisabeth Hakel und MMag. Edith Müller.

Zurück