Weihnachtsfeier 2016

Am 3. Dezember 2016 fand die stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Steirer in Wien statt.

Zu Beginn lud die besinnliche Heilige Messe in der Deutschordenskirche in Wien zum Innehalten und Nachdenken ein. Im Anschluss ging es dann weiter ins Curhaus St. Stephan zur schwungvollen Weihnachtsfeier mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Eines der Highlights des Abends war der Auftritt des 12jährigen Peter Rosegger. Der direkte Nachfahre des berühmten steirischen Schriftstellers trug die Texte seines Vorfahren vor. Viel Schwung in den Abend haben die "Ausseer" gebracht, die mit authentischer Volksmusik und ihren Jazz-Interpretationen für Begeisterung bei den zahlreich gekommenen Steirerinnen und Steirern sorgten.

Mit einem Rekordbesuch von 120 Teilnehmern (22davon bereits rund 95 Personen in der Kirche) war die diesjährige Weihnachtsfeier sehr erfolgreich.

 

Zurück