Virtuelle Führung Dommuseum

Kennst du das Dommuseum? Noch nicht? Dann solltest du das rasch nachholen. 

Eine Führung der besonderen Art erhielten unsere Mitglieder Mitte April. Die Direktorin des Dommuseums, Johanna Schwanberg, führte unsere Kunstinteressierten Vereinsmitglieder durch das wunderschön gestaltete Dommuseum und die aktuelle Themen-Ausstellung „Fragile Schöpfung“. Die Tatsache, dass die Führung online stattgefunden hat, verschaffte den Teilnehmer*innen zusätzlich die Möglichkeit dabei gemütlich ein Gläschen steirischen Wein zu trinken.

Im Anschluss an die spannende, digitale Führung durch das Haus am Stephansplatz stand uns Direktorin Schwanberg noch für persönliche Fragen zum Museum und der Ausstellung zur Verfügung. Fix eingeplant ist bereits ein Ausstellungsbesuch im Herbst 2021, dann hoffentlich wirklich alle vor Ort und nicht nur virtuell.

Zurück