Generalversammlung und Stammtisch

Am Donnerstag, 4. November 2021 fand der Stammtisch des Vereins der Steirer in Wien statt – im Magazin Riemergasse im ersten Wiener Bezirk. Neben der traditionellen Vorstellung der Neumitglieder, die mit der Überreichung der Vereinsnadel begangen wird, gab es dieses Mal ein weiteres Highlight: die Generalversammlung.

Durch die coronabedingte Absage 2020 befassten sich die Berichte des Obmanns und des Kassieres daher gleich mit zwei Jahren. Obmann Mag. Andreas Zakostelsky konnte auf zwei herausfordernde Jahre zurückblicken, mussten gerade die für das Vereinsleben so wichtigen zwischenmenschlichen Begegnungen zurückgefahren werden. Erfreulich sei aber, dass die Mitglieder dem Verein dennoch die Treue gehalten haben. Kassier Philipp Angerer gab einen Überblick über die Vereinsfinanzen der Jahre 2019 und 2020. Der Antrag der Rechnungsprüfer auf Entlastung des Vereinsvorstandes wurde einstimmig angenommen.

Bei vielen Gesprächen klang der Abend gemütlich aus. Den drei neuen Vereinsmitgliedern wünschen wir ein herzliches Willkommen und viel Freude im Verein!

Zurück