Generalversammlung 2023

Am 24. Oktober hat in der Gösser Bierklinik die jährliche Generalversammlung unseres Vereins unter Teilnahme von einigen Dutzend Mitgliedern stattgefunden.

Der Obmann-Stellvertreter Philipp Angerer konnte in Vertretung unseres Obmanns Andreas Zakostelsky berichten, dass unser Verein ein weiteres gutes und erlebnisreiches Jahr erlebt hat.

Wir haben im Verein weiterhin auf die Vielfalt unserer Veranstaltungen geachtet, um möglichst viele verschiedene Mitglieder mit den unterschiedlichsten Themen und Arten von Veranstaltungen anzusprechen:

Besichtigungen: Neu eröffnetes Parlament, Wiener U-Bahn-Ausbau

Kulturelles: Theaterbesuche bei „Charlie Chaplin“ und „Die Kleinbürgerhochzeit“ sowie ein Kabarett mit Mike Supancic

Religiöses: Heilige Messen zum Erntedank, zur Weihnachtszeit und für die verstorbenen Mitglieder

Wirtschaftliches: Zwei Vortragsabende bei der Steiermärkischen Sparkasse (1x mit V.Dir. Kröpfl und 1x mit GD Fabisch)

Geselliges: neben den Stammtischen, die zum Teil einen Gastredner hatten, gab es die Weihnachtsfeier, sowie die beiden Weinverkostungen im Palmenhaus

Und als besondere Höhepunkte wurden unser Verein nicht nur zu den Empfängen des Landes Steiermark mit LH Drexler eingeladen, sondern gab der Landeshauptmann anläßlich unseres 125-Jahre-Vereinsjubiläums einen eigenen Empfang für uns im Sommer des heurigen Jahres im Schloß Stubenberg, dem mehr als 120 Vereinsmitglieder gefolgt sind.

Nach dem statutarischen Teil der Generalversammlung haben die Vereinsmitglieder den Abend gemeinsam mit dem neugewählten Vorstandsteam in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.