Führung - Tageszeitung DIE PRESSE

Fließband mit Zeitungen

Am 14. Oktober 2014 waren die Steirer in Wien zu Gast bei der der Tageszeitung DIE PRESSE. Presse-Holding Geschäftsführer Mag. Herwig Langanger begrüßte seine steirischen Landsleute in der Druckerei Herold und gab einen informativen Überblick über die Aktivitäten der PRESSE.

Kontrollzentrum für Druck von Zeitungen

Danach erklärte der Steirer Mag. Karl Gaulhofer (22Redakteur Wirtschaftsressort DIE PRESSE und ehemaliger Korrespondent in Berlin) die Abläufe in einer Redaktion und die damit verbundenen täglichen Anforderungen. Im Anschluss führte Herold Vorstand Ing. Leopold Kurz durch die Druckerei, wo die Gäste Gelegenheit hatten den Andruck der nächsten Ausgabe der Presse Schritt für Schritt live mitzuerleben.

Gruppenfoto

Zum Ausklang eines spannenden und äußerst interessanten Abends lud die PRESSE seine steirischen Gäste zu einem Buffet.

Zeitungsstapel Die Presse

Zum 125-Jahr-Jubiläum des Vereins der Steirer in Wien lud Landeshauptmann Christopher Drexler am 12. August 2023 ins Schloss Stubenberg. Unter den Gästen neben dem Schlossherren Wolf-Georg Schärf: die Nationalräte Martina Kaufmann und Reinhold Lopatka, Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Landtagsabgeordneter Lukas Schnitzer und Andreas Zakostelsky, Obmann der Steirer in Wien.

Zurück