Erntedankfest der Steirer in Wien am 7. September 2014

Erntedankfest

Schon lange ist es Tradition von uns Steirern in Wien, am Ende des Sommers in der Wiener Franziskanerkirche Erntedank zu feiern. Der Kirchenschmuck durch steirisches Obst und Gemüse und die Gestaltung der Messfeier durch Steirer in Wien in festlicher Tracht hat wieder ein schönes Stück Steiermark nach Wien gebracht. Erntedank ist heute viel mehr, als der Name vermuten lässt. So viel ist für uns heute schon selbstverständlich, wir wollen uns das heute vor Augen führen und auch dafür Danke sagen. Nicht so selbstverständlich ist in diesem Sommer das schöne Wetter, das uns glücklicherweise genau am richtigen Tag ausnahmsweise geschenkt wurde. Der Ausklang im Klosterhof beim Franziskuskirtag der Wiener Lebensmittelgewerbe, der seit einigen Jahren mit unserem Erntedankfest zusammen veranstaltet wird,  war daher besonders stimmungsvoll.

Zurück