Erntedankfest

Am 24. September 2023 fand in der eindrucksvollen Kulisse der Franziskanerkirche das traditionelle Erntedankfest statt. Der Verein der Steirer in Wien nahm an dieser besonderen Veranstaltung teil, um Dank für die Ernte und die Früchte der Arbeit auszusprechen.

Der Tag begann mit einer bewegenden Erntedankmesse, die in der atmosphärischen Franziskanerkirche abgehalten wurde. Die Messe stand im Zeichen der Dankbarkeit für die Gaben der Erde und bot eine Moment der Besinnung und der Gemeinschaft.

Im Anschluss an die spirituelle Zeremonie fand der Kirtag der Fleischer statt. Hier konnten Besucher und Vereinsmitglieder in geselliger Runde beisammen sein, während sie traditionelle Fleischspezialitäten und handwerkliche Produkte genießen konnten.

Insgesamt war das Erntedankfest eine gelungene Kombination aus spiritueller Andacht und weltlicher Freude, bei dem der Verein der Steirer in Wien eine aktive Rolle spielte. Es bot eine Gelegenheit, sowohl die geistigen als auch die materiellen Geschenke des Lebens zu feiern.

Zurück