Empfang Steiermärkische Sparkasse

Aktuelle Wirtschaftssituation - eine Analyse

Vorstandsdirektor Dr. Oliver Kröpfl lud unseren Verein in die Wiener Räumlichkeiten der Steiermärkische Bank und Sparkassen AG ein um uns einen Überblick über die aktuelle Wirtschaftssituation zu geben.

Vereinsobmann Andreas Zakostelsky stellte im Rahmen seiner Begrüßung der rund 50 Gäste die gemeinsame Kooperationspartnerschaft mit der Steiermärkischen Sparkasse vor und dankte Vorstandsdirektor Kröpfl für die Einladung.

In seine Analyse spannte Dr. Kröpfl einen weiten Bogen von der Inflation und ihren multikausalen Ursachen über das moderne, digitale Arbeitsumfeld und den Zusammenhang mit möglichem Nachwuchskräftemangel bis hin zu Immobilien- und Eigenheimfinanzierungen. Danach stellte er sich noch den zahlreichen interessierten Fragen der Vereinsmitglieder.

Im Anschluss an den offiziellen Teil lud die Steiermärkische Sparkasse zu einem get together, bei dem es eine reichhaltige Auswahl regionaler Speisen, süßer Köstlichkeiten und Getränke gab.

Der Abend war ein gelungener Auftakt der gemeinsamen Kooperationspartnerschaft, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Zurück