Empfang bei Bundesministerin DI Maria Patek

Der Einladung von Bundesministerin DI Maria Patek waren rund 100 Mitglieder des Vereins der Steirer in Wien in den festlichen Marmorsaal des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus (22BMNT) gefolgt. Obmann Andreas Zakostelsky verwies in seiner Begrüßung auf die zuletzt steile Laufbahn der Sektionschefin für Forstwirtschaft und Nachhaltigkeit und nunmehrigen Ministerin und bedankte sich bei Maria Patek „die bereits seit 2013 aus Überzeugung Mitglied unseres Vereins der Steirer in Wien ist. Wir haben sie bei unseren Bällen und bei anderen Veranstaltungen unseres Vereins begrüßt. Nun freut es uns umso mehr, dass uns die gebürtige Ennstalerin heute in ihr Ministerium eingeladen hat“.  

Die Ministerin wiederum streute ihren Gästen Rosen: Aufgrund ihrer reichhaltigen Erfahrung meinte die begeisterte Tänzerin und Ballkennerin, dass „der Steirerball der lustigste Ball Wiens ist“.
 
Danach gab sie den Besucherinnen und Besuchern Einblick in die Lawinenverbauung – ihr Spezialgebiet, und ihre Arbeit als Ministerin „die ich aus Überzeugung für unser Land mache“.
 
Im Anschluss an den offiziellen Teil lud Ministerin Patek zu einem kleinen Imbiss, bei dem es regionale Speisen und Getränke gab.

Zurück