Steirer zu Gast bei BM Dipl.-Ing. Andrä Rupprechter

Am 12. März waren zahlreiche Steirer in Wien zu Gast im Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Bundesminister Dipl.-Ing. Andrä Rupprechter hatte zu einem Impulsvortrag geladen und mehr als 80 Vereinsmitgliedern folgten dieser Einladung.

Der Minister, der selbst langjährige familiäre und freundschaftliche Bindungen mit der Steiermark hat, gab einen Einblick in sein Ministerium und seine Aufgabengebiete. Dabei vergaß er nicht zu erwähnen, dass ein Steirer, Vizekanzler a.D. Josef Riegler und dessen zentrales Thema – die Ökosoziale Marktwirtschaft – ihn maßgeblich geprägt haben.

Nach einem umfassenden Impulsreferat stand der Minister für zahlreiche persönliche Fragen zur Verfügung. Die Vereinsmitglieder konnten dabei einen sehr guten Eindruck zu allen aktuell brennenden Fragen des Klimaschutzes, aber auch der Landwirtschaft bekommen. Der Abend fand einen beschwingten Ausklang bei einem zünftigen Buffet.

Zurück