"Connaisseur Tour" Schlumberger Kellerwelten

Am 17. November 2021 fand eine exklusive „Connaisseur“ Tour durch die älteste Sektkellerei Österreichs, den Schlumberger Kellerwelten, für die Steirer in Wien statt.

In der 45-minütigen Führung durch die 300 Jahre alten Kellereien, wurden uns die Geheimnisse des Traditionsunternehmens Schlumberger nähergebracht. Wir tauchten in die Welt der prickelnden Genüsse ein und erfuhren alles Wissenswerte über die Herstellung und Herkunft von Sekt und Champagner im Zuge der Führung durch die 2,4km langen Kellergewölbe.

Seit 1842 wird die aufwendigste und traditionsreichste, aus der Champagne stammende „Méthode Traditionnelle“ im Hause Schlumberger mit größter Sorgfalt gepflegt und weiterentwickelt.

Beeindruckt vom Facettenreichtum des Österreichischen Schaumweins, erlebten wir als krönenden Abschluss eine Verkostung des Schlumberger Sparkling Brut gefolgt von den zwei reinsortigen Sektspezialitäten Pinot Noir Brut Reserve und Chardonnay Brut Reserve.

Beim anschließenden Get-together, konnten wir die Sinneseindrücke dieser besonderen Führung im einzigartigen Ambiente der Kellerwelten noch bei interessanten Gesprächen, auch mit vielen neuen Mitgliedern, auf uns wirken lassen.

Ein stilvoller Abend voller „prickelnder“ Genüsse!

Zurück