Besuch in der Steirerball Partnerregion Fürstenfeld

Unsere Partnerregion für den STEIRERBALL, das Thermenland/ Fürstenfeld hat sich eindrucksvoll vorgestellt

Am Samstag, 24. November waren wir als Vereinsvorstand von den Verantwortungsträgern unserer Partnerregion eingeladen und wir haben einen begeisternden Tag erlebt.

Bei unserer "ersten Station" hat uns die Präsentation der Firma Fruttura gezeigt, was "Selfmademan" Manfred Hohensinner hier aufgestellt hat: wohl eine der innovativsten Firmen im Lande. Die Produktion von hochwertigstem Gemüse, auch während des Winters, bei gleichzeitiger großer CO2-Ersparnis. Ein gutes Beispiel, was konkret gegen den Klimawandel getan werden kann.

In der Folge wurden wir von GF Philip Borckenstein-Quirini durch die eindrucksvolle Gesamtanlage der Therme Loipersdorf geführt, um danach beim Rathaus den "Schlüssel zur Wiener Hofburg" an den Bürgermeister der Stadt Fürstenfeld, Franz Jost zu übergeben.

Bgm. Jost hat uns danach die sehenswerte Adventausstellung in der Pfeilburg ebenso gezeigt, wie den Christkindlmarkt, der sichtbar mehr als nur einen köstlichen Glühwein zu bieten hat.

Tatsächlich haben uns Bgm. Jost und sein Team verwöhnt - die Kulinarik dieser Region empfiehlt sich für einen längeren Aufenthalt.

Und organisatorisch hat Tourismus-Vorsitzender Josi Thaller alles so perfekt organisiert, dass wir den Tag in bester Erinnerung behalten werden.

Und nun sehen wir gemeinsam mit viel Vorfreude dem 120. Steirerball am 11. Jänner 2019 entgegen.

 

Zurück