Besuch in der Müllverbrennungsanlage Spittelau

Am 16. Oktober 2018 war der Verein der Steirer auf Initiative von Obmann Stellvertreterin Elisabeth Hakel zu Gast in der Hundertwasser Müllverbrennungsanlage Spittelau.

Nicht nur, dass wir gestern gelernt haben, wie "aus Müll Wärme wird", wir haben auch eine Menge an Insider-Geschichten gehört Die #MüllverbrennungsanlageSpittelau - eine Anlage, die Mitten in der Stadt steht - ist weltweit einzigartig und Vorbild für viele andere Länder. Das ist aber nicht das einzige Themenfeld der Wien Energie: bis 2020 werden zum Beispiel 1.000 E-Tankstellen in Wien gebaut. Das knapp 2 Millionen Menschen mit Energie (22Wärme, Kälte, ...) von der #WienEnergie versorgt werden ist auch kaum bekannt. #Photovoltaik, #Müllvermeidung, was passiert bei einem #blackout und was Friedensreich Hundertwasser beim Bau der Anlage alles mitbedacht hat (22zB wurde die Erde, die für den Bau ausgehoben wurde, auf dem Gebäude wieder aufgeschüttet und Bäume gepflanzt) oder welche Funktion die Turmfalken haben ... all das haben wir gestern Abend von den MitarbeiterInnen erfahren.

VIELEN DANK an WIEN ENERGIE & Astrid Salmhofer

Zurück