Besuch im Tiergarten Schönbrunn

Die derzeitige Situation rund um COVID-19 bringt für uns alle und damit auch unser Vereinsleben viele Herausforderungen mit sich. In diesen Zeiten bieten sich Veranstaltungen in weitläufigen Arealen und unter freiem Himmel natürlich besonders an. Und hier hat unsere Bundeshauptstadt vieles zu bieten.

So trafen sich einige Vereinsmitglieder am 25. September im Tiergarten Schönbrunn, um den fünfmalig "besten Zoo Europas" in zwei Führungsgruppen zu besuchen. 

Der weltberühmte Tiergarten wurde 1752 gegründet und ist der älteste noch bestehende Zoo der Welt. Auf einer beeindruckenden Fläche von 17 Hektar lassen sich knapp 8.000 Tiere bestaunen. 

Und da das Wetter am Tag unserer Führung als durchaus herausfordernd bezeichnet werden konnte, hatten wir den Tiergarten fast für uns selbst. Ein wahrlich ungewöhnlicher Anblick!

Einen herzlichen Dank an alle wetterfesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Steirer in Wien!

 

Zurück