Auffrischungstanzkurs für den Steirerball

Zum ersten Mal in der Geschichte des Steirerballs fand am 8.12.2016  ein kostenloser Auffrischungstanzkurs für alle Ballkartenbesitzer statt. „Mehr als 30 Tanzpaare haben gestern die Gelegenheit genutzt, ihre Tanzschritte für Polka, Walzer, Boarische und Quadrille Styrienne wieder aufzufrischen“, sagt Andreas Zakostelsky, Ballveranstalter und Obmann des Vereins der Steirer in Wien.

Die beiden Tanzlehrer Claudia Eichler und Franz Prause sind für den Auffrischungstanzkurs eigens nach Wien gekommen. Die stimmgewaltige Claudia Eichler hat den Tänzern mit ihrer gewohnt guten Laune die richtigen Schritte und Takte beigebracht. In der Aula der Wissenschaften konnten sich die Teilnehmer auch mit Schmankerln und Weinen aus der Steiermark stärken.

Copyright: Verein der Steirer/Richard Tanzer

Zurück