ERÖFFNUNG DES STEIERMARK-PAVILLONS

Mittwoch, 7. April 2021, um 18.00 Uhr

ERÖFFNUNG DES STEIERMARK-PAVILLONS (virtuell)

Ort: Heldenplatz in Wien

Dies ist zugleich die feierliche Eröffnung der STEIERMARK SCHAU durch Landeshauptmann Herrmann Schützenhöfer und Kultur-Landesrat Christopher Drexler.

Auch der Bundespräsident wird im Rahmen der Eröffnung sprechen.

Mit der STEIERMARK SCHAU wird das neue große Ausstellungsformat des Landes Steiermark eröffnet.

Die STEIERMARK SCHAU zählt zu den größten und wesentlichsten kulturpolitischen Signalen dieses Jahres in ganz Österreich. Sie ist ein starkes Ausrufezeichen des Kulturlandes Steiermark, das im gesamten Bundesland selbst, aber auch weit darüber hinaus vernehmbar sein wird und einen gewissen Aufbruch aus der Corona-Krise bedeutet, die Kunst und Kultur schon so lange zu einem weitgehenden Stillstand gezwungen hat.

Unter den Titeln was warwie es istwas sein wird und wer wir sind gehen die gezeigten Ausstellungen historischen Entwicklungen, aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen, spannenden Ideen für das Leben in der Zukunft und interessanten Näherungen zu Identitätsbildern nach.

Die Ausstellung des Landes wird an vier Schauplätzen realisiert. Das Museum für Geschichte, das neu gestaltete Volkskundemuseum, das Kunsthaus Graz und ein innovativer mobiler Ausstellungspavillon vermitteln in einem großen Themenbogen die Vielfalt unseres Landes.
 

Landesrat Mag. Christopher Drexler schreibt dazu:

„Ich lade herzlich dazu ein, an der digitalen Eröffnung des mobilen Pavillons in Wien sowie der drei Schauplätze in Graz via Livestream unter nachfolgendem Link teilzunehmen“:

 http://www.steiermarkschau.at/eroeffnung

  • Eröffnung des mobilen Pavillons in Wien, 7. April 2021, 18 Uhr
  • Eröffnung der Schauplätze in Graz, 9. April 2021, 10 Uhr

Mit besten Grüßen
Christopher Drexler

 

Als Verein der Steirer in Wien freuen wir uns über diese starke Ansage unseres Bundeslandes! Es zeigt dies wieder einmal die Innovationsfreudigkeit und das Engagement, welches von der Steiermark ausgehend, einen Beitrag im kulturellen Bereich für ganz Österreich liefert.

Und da werden wir natürlich live dabei sein!

Zurück